04.10.2023, 15:23 Uhr

Erste Deutschlandwanderung mit dem Kreisverband Wolfenbüttel und Salzgitter
Generalsekretär Marco Mohrmann hielt die Deutschlandrede

Zur ersten Deutschlandwanderung hatten die Kreisverbände Wolfenbüttel und Salzgitter eingeladen.

Ca. 80 Personen hatten sich zu dieser Veranstaltung angemeldet, um rund um das Schloss Oelber am weißen Wegen eine kleine Wanderung  unter der Führung von Frau von Cramm zu unternehmen. Halt gemacht wurde auf halber Strecke beim "Weißen Haus", dass heute im Besitz der Familie Lebich ist. Dort erfuhr man etwas über die interessante Geschichte des Hauses, bevor es wieder weiter zum Schloss ging.Nach einem guten Mittagessen hielt Marco Mohrmann seine Rede. Er machte darin unter anderem deutlich, dass die CDU hart daran arbeitet das Vertrauen der Wähler zurück zu gewinnen. Man will das mit konstruktiver Oppositionsarbeit machen.

Zum Schluss  gab es noch eine Führung auf dem Gelände des Schlosses mit der Gutsherrn von Cramm der noch viel Interessantes von der Geschichte der Familie von Cramm erzählte.

Es war eine gelungene Veranstaltung die auf jeden Fall im nächsten Jahr wiederholt werden soll. Ort und Zeit werden zeitnah bekannt gegeben.