15.02.2020, 10:00 Uhr

Kreisparteitag der CDU Salzgitter

Am 15.02.2020 fand der Kreisparteitag der CDU Salzgitter statt.

Die Vorsitzende des CDU Kreisverbandes, Andrea Kempe, begrüßte bei „Fischbachs“ in Salzgitter-Bad die zahlreich erschienenen Mitglieder zum diesjährigen Kreisparteitag.

Am Anfang der Veranstaltung standen Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften:
Für 25 Jahre Treue: Herrn Volker Matschinsky,
Für 40 Jahre Treue: Frau Hannelore Ehlers, Frau Inge Moser, Frau Renate Poetsch, Herr Helmut Fichtner, Herr Willi Ehlers, Herr Detlef Friederich und Herr Jörg Martens,
Für 50 Jahre Treue: Herr Armin Bragulla, Herr Werner Brunke, Herr Alfred Herudek und Herr Lutz Miehe Steinbach.

Grußworte sprachen unser Oberbürgermeister, Frank Klingebiel, der Vizepräsident des Nds. Landtags Frank Oesterhelweg und Christoph Plett, MdL und Kreisvorsitzender des CDU Kreisverbandes Peine sowie der neue Stadtrat Dez. 5 Jan Erik Bohling zuständig für kulturelle Belange, Wirtschaft und Digitales.

Die anschließenden Wahlen ergaben zusammengefasst folgende Ergebnisse:
Kreisvorsitzende: Andrea Kempe (wiedergewählt),
Stellvertretende Vorsitzende: Astrid Penke, Christian Striese (wiedergewählt) und Dr. Gerhard Roos (wiedergewählt),
Schriftführerin: Inge Pelzer,
Mitgliederbeauftragter: Jan Christian Janßen,
Schatzmeister: Dr. Klaus Wiesenthal (wiedergewählt),
Kassenprüfer: Ingo Beckmerhagen und stv. Kassenprüferin Ingrid Kluske,
12 Besitzer:  Björn Altmann,  Nuno Matos DaSilva, Georg Groh, Gabriele Hoffmann, Sylvia Lange-Nossek, Guido Löcke, Johannes Lüntzel, Anne Reupke, Phillip Stolze, Sabine Thiele, Volker Thörmann und Andreas Triebe.

Zum Abschluss dankte Andrea Kempe den Mitgliedern und dem Kreisvorstand für die Unterstützung während der beiden Jahre als Kreisvorsitzende und wünschte nach dem Deutschland-Lied allen Teilnehmern einen schönen Frühling.