09.02.2017, 12:13 Uhr

OV Groß-Mahner ehrt langjähriges CDU-Mitglied

Das langjährige Mitglied Wilfried Hainke erhielt die silberne Ehrennadel und eine Urkunde für 40 Jahre Mitgliedschaft in der CDU sowie ein Präsent der Kreispartei.

 

Neben den Mitgliedern des Ortsverbandes waren auch der Ortsbürgermeister der Ortschaft Süd, Dr. Michael Hoffmann, sowie die Stellvertretende Kreisvorsitzende Andrea Kempe und der Schriftführer des Kreisverbandes, Eugen Schmidt, der Einladung gefolgt. Ortsbürgermeister Hoffmann richtete einen kurzen Blick zurück auf die Kommunalwahl und das für die CDU positive Ergebnis, in dessen Folge sich die Mehrheitsverhältnisse im Ortsrat zugunsten der bürgerlichen Mehrheit verschoben hatten. Für die Zukunft versprach er eine konstruktiver zielorientierte Arbeit für alle Stadtteile der Ortschaft Süd.

Die Ortsverbandsvorsitzende Astrid Reupke teilte mit, dass im vergangenen Jahr die Kommunalwahlen und starke Arbeitsbelastung eine Verschiebung der geplanten Termine auf das neue Jahr bedingten.

 

 

Am 23. Mai findet ein Spargelessen im Dorfgemeinschaftshaus statt, zu dem der Kandidat zur Bundestagswahl, Uwe Lagosky, bereits seine Teilnahme bestätigt hat.

Ein Firmenbesuch bei dem Saatguthersteller KWS in Einbeck ist für den 27. Juli geplant.

Darüber hinaus wird im Oktober der traditionelle Dämmerschoppen mit einem besonderen Gast durchgeführt.

Ebenfalls in Planung ist ein Stadtrundgang in Salzgitter Bad mit der Landtagskandidatin Sarah Grabenhorst-Quidde. Der Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.