Salzgitter-Bad, 18.11.2021, 09:01 Uhr | CDU Salzgitter

Zentrale Gedenkfeier zum Volkstrauertag

Am 14.11.2021 fand in Salzgitter Bad an der Vöppstedter Ruine die zentrale Gedenkfeier zum Volkstrauertag statt. Auch so viele Jahre nach dem Ende des zweiten Weltkrieges ein wichtiger Gedenktag, denn auch wenn wir in Deutschland seitdem keinen Krieg mehr erleben mussten, gibt es doch unzählige bewaffnete Konflikte in der Welt, in denen Soldaten und Zivilisten getötet werden, Infrastrukturen zerstört werden.
Es ist und bleibt unsere Verantwortung unseren Kindern den Frieden zu erklären, damit sie nie anderen den Krieg erklären.

Von der CDU Ratsfraktion und Ortsratsfraktion Süd waren vertreten: (v.l) Christian Striese, Andrea Kempe, Astrid Penke, Gabi Hofmann, Sabine Thiele, Andreas Triebe und Philipp Stolze Von der CDU Ratsfraktion und Ortsratsfraktion Süd waren vertreten: (v.l) Christian Striese, Andrea Kempe, Astrid Penke, Gabi Hofmann, Sabine Thiele, Andreas Triebe und Philipp Stolze