Halchter, 30.05.2024, 17:43 Uhr | Lukas Kösling | Quelle: CDU Kreisverband Wolfenbüttel

CDU Europaparteitag in Halchter
Kürzlich fand in der Eventhalle der Wolfenbütteler Bowling Base in Halchter der Parteitag anlässlich der Europawahl des CDU- Kreisverbandes Wolfenbüttel statt.

Eines der Themen an diesem Abend war eine gemeinsame Rückschau auf die Arbeit des letzten Jahres neu gewählten Kreisvorstandes – und was seitdem alles passiert ist. Der Kreisvorsitzende Holger Bormann führte die anwesenden Mitglieder anhand einer Präsentation durch die verschiedenen Themengebiete. Dass etwas passiert ist – ist nichts Neues. Im Rahmen neuer und spannender „Mitmach-Formate“ und anhand von zahlreichen
Veranstaltungen und einer neuen öffentlichen Wahrnehmung durch Social Media, durch regelmäßig versendete Infobriefe und geschaffener PR-Maßnahmen, konnte festgestellt werden, dass Bewegung hineingekommen ist!

Der Landesvorsitzende Christoph Plett hielt zu Beginn ein motivierendes Grußwort und passend zum Motto des Europaparteitages, was auch die Kandidaten zur Wahl für das Europaparlament Lena Düpont mit von der Partie. Im Rahmen eines Vortrags und einer Darstellung verdeutlichte die gewählte Kandidatin, wie wichtig Frontex ist, um die europäischen Außengrenzen zu sichern.

Abschließend wurde das langjährige CDU-Mitglied Johannes Wolfram für seine 65-jährige Mitgliedschaft bei Standing Ovations geehrt. Im Anschluss sorgte ein digitales Potpourri von Videos, Fotos und Beiträgen für eine ausgelassene und fröhliche Stimmung. Die neue Eventhalle der Bowling Base Halchter sorgte für ein ausgezeichnetes Catering und optimale Rahmenbedingungen für diesen Europaparteitag. Inhaber Heiko Küppers bedankte sich abschließend und freute sich sehr, bei schönem Wetter als Gastgeber aufgetreten zu sein.