09.12.2015, 11:04 Uhr

Claudia Körner und Björn Altmann beim CDU Neumitgliederempfang

Letzte Woche hatte die Landesregierung zum Neumitgliederempfang eingeladen.
Nach einer Einführung in die Landespolitik und die Strukturen durch den Generalsekretär der CDU Niedersachsen Herrn Ulf Thiele (MdL) gab es einen kleinen Vortrag von dem Ersten Parlamentarischen Geschäftsführer in Berlin Herrn Michael Grosse-Brömmer, der über das Leben eines Politikers in Berlin berichtete.
Eindrucksvoll war auch der Bericht einer Emigrantin aus Rußland, die von ihrem dortigen Leben und ihrem Vorsatz, nie wieder Politik, hier in Deutschland politisch „angekommen“ ist.
Mitnehmen konnten alle Neumitglieder den Eindruck, dass Streit in der Politik nichts Persönliches ist, sondern vielmehr der Dialog entscheidend ist.

Es waren sehr viele junge Leute dabei, die zunächst in der JU ihre politische Heimat suchen.

Es gab eine kleine Führung durch das Wilfried – Hasselmann Haus und beim anschließenden Buffet wurden viele politische Smalltalks gehalten.

 


C.Körner u. B. Altmann (Foto priv) C.Körner u. B. Altmann (Foto priv)