01.06.2016, 12:12 Uhr

Ehem. Weltklasse Turner Eberhard Gienger zu Besuch

Claudia Körner hatte im Dezember 2015 den ehem. Spitzensportler und heutigen
Bundestagsabgeordneten Eberhard Gienger kennengelernt und spontan nach Salzgitter eingeladen.
Herr Gienger kam dieser Einladung gern nach.
Gemeinsam mit dem Sportjournalisten Clemens Löcke entstand ein sehr informativer und charmanter Talk. Eberhard Gienger sprach über seine Anfänge im Sport. Wie er sich immer wieder selbst antrieb.
Aber auch über seine schlimme Zeit nach einem missglückten Fallschirmsprung.
Gienger und Löcke waren in ihrem Element. Zwei, die sich mögen und respektieren. Eberhard Gienger informierte über seine interessante Arbeit im Deutschen Bundestag und darüber, dass er sich sehr um die Belange des Spitzensportes kümmert.
Korruption und Doping machen ihm Sorgen, gleichzeitig fordert er, dass die Schulen den Sportunterricht wieder aktivieren.
Nachdem der Zug in Braunschweig ohne ihn fahren musste, war noch eine weitere Stunde Zeit auf die Fragen der anwesenden Zuschauer einzugehen.
Claudia Körner bedanke sich mit einem Buch über Salzgitter bei
Eberhard Gienger.



Foto privat Foto privat